Geschichte der Leptos Gruppe

Die Leptos Gruppe ist in Zypern die führende Gruppe in der Erschließung von Baugelände. Ihre Strategie ist hochwertige, einzigartige Projekte durchzuführen, die die Umwelt respektieren und verbessern. Mit zahlreichen fertiggestellten Bauprojekten weist die Gruppe den Weg in der Industrie.

Die Philosophie von Michael Leptos, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Gruppe ist, Projekte mit hohem Niveau, Qualität und Spitzenleistung in Design durchzuführen und gleichzeitig sich der Umgebung bewusst zu sein die sie teilen.

In der Leptos Gruppe glauben wir, daβ der Wert eines Unternehmens nicht an den Tageseinkünften gemessen wird, sondern an dem Vermächtnis das man hinterlässt.

Unsere Geschichte ist eine blühende Ära, nicht nur für die Leptos Gruppe, sondern insbesondere für die Regionen die wir entwickelt haben, Regionen die seither florieren und sich heute an Immobilien erfreuen.

Unsere hochgesteckten Ziele erfordern jedoch eine gemeinsame Gruppenanstrengung und eine positive Bereitschaft aller Interessengruppen der Industrie in Richtung auf Immobilienerschlieβung, besonders von Staat und Gemeinwesen. Jede Schöpfung erfordert Wissen, Vision und Optimismus, aber am allermeisten Ausdauer, Werte die die Leptos Gruppe in ihren Aktivitäten demonstriert hat.

Ich bin auβerordentlich stolz auf unseren Fortschritt in dem Wissen das zukünftige Leistung glänzt, da sie fest auf den soliden Fundamenten basiert von denen wir gewachsen sind.“ Die Leptos Gruppe hat tiefe Wurzeln die über fünf Jahrzehnte zurückreichen, und bis zum Erreichen ihrer gegenwärtigen Vormachtstellung hat sie viele Schwierigkeiten überwunden. In den frühen 1960ern war Michael Leptos, ein Mann mit groβer Weitsicht, ein Neuerer beim Start der Firma zur Immobilienerschlieβung in Kyrenia.
Als Folge der Ereignisse 1974 in Zypern, wurden die Aktivitäten der Gruppe in den Nahen Osten und den Arabischen Golf verlagert, mit Schwerpunkt auf die Konstruktion groβer Wohnsiedlungen. Ein solches Beispiel war das Saudi City Projekt in Jeddah, bestehend aus 4.000 Wohnungen, das seinerzeit als bahnbrechend betrachtet wurde.

Diese Wohnsitze zeichnen sich durch Harmonie mit der Umwelt aus, befriedigen sogar den anspruchsvollsten Kundengeschmack und vermeiden das Gefühl von Massenproduktion. Villen in Küstenlage, Ferienwohnsitze und Häuser in Hanglage wurden gebaut mit der Philosophie ein Nachbarschaftsgefühl zu erzeugen. All diese Projekte sind um üppige Gärten herum gebaut. Umfangreiche Baumanpflanzungen wurden durchgeführt um die Umgebung zu entwickeln und zu verschönern.

Eines der einzigartigsten Villenprojekte in Paphos ist „Kamares Village“, das prestigeträchtige internationale Immobilienauszeichnungen gewonnen hat. Es wird geschätzt das das Bauprojekt bei Fertigstellung über 1.000 Villen erreicht, was es zum gröβten Bauprojekt für Ferienhäuser in Zypern macht.

Die Gruppe expandiert weitgehend in Griechenland durch repräsentative Wohnungs- und Ferienprojekte sowohl als auch Luxushotels. Hauptgewicht wurde Chania auf Kreta gegeben, Paros und Santorini, drei der schönsten griechischen Inseln.
 
cypruscypruscypruscyprus
Die Leptos Gruppe führt derzeit zwei einmalige Megaprojekte durch. Das erste liegt in der Region Paphos und umfasst eine Fläche von 111 Hektar – mehr als 1.1 Millionen Quadratmeter.

Dies ist das Neapolis Projekt, das damit eine neue Stadt zwischen der Stadt Paphos und der Stadt Geroskipou schafft. Es gibt eine Anzahl besonderer Aspekte zu diesem Projekt, wie die Entstehung eines modernen Krankenhauses, einer privaten Universität, eines Innovationszentrums, Einkaufszentrums, Geschäfts- & Handelszentrums, Wohnungen und Grünflächen. Das Neapolis Projekt wird als die ehrgeizigste Herausforderung in Konstruktion betrachtet, die im Mittelmeerraum angenommen wurde.
Das zweite Megaprojekt ist Costa Nopia, eine Fläche von rund 65 Hektar bedeckend und an der Kissamos Bay in Chania, Kreta gelegen. Das Bauprojekt wird Hotelunterkünfte umfassen, Ferienhäuser, einen Jachthafen, Sportanlagen, Einkaufs- und Vergnügungsbereiche mit einem groβen Konferenzzentrum.

Zusammenfassend ist der gröβte Schwerpunkt der Leptos Gruppe die kontinuierliche Neudefinierung des Begriffs Grundstückserschlieβung in Verbindung mit einer tiefverwurzelten Sorge für die Umwelt.


Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Village ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Paphos. ...

Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fu&...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem D...