Grundbesitzsteuer wird 2014 günstiger

28/05/2014

Immobilienbesitzer auf Zypern werden in diesem Jahr weniger Grundbesitzsteuer zu zahlen haben, da weitaus mehr Immobilien inbegriffen sind, betonte Zyperns Innenminister Sokratis Hasikos. `Besitzer werden weniger zu zahlen haben als im vergangen Jahr und der Grund ist ganz einfach, denn viel mehr Immobilien wurden erfasst´ verlautete Innenminister Sokratis Hasikos dem öffentlichen Sender CyBC.

Ein Teil des Rettungspaketes ist, dass Zypern seine Immobilienwerte bis Mitte 2014 aktualisiert haben soll. Bislang wurden Immobilienbesitzer mit Werten, die auf einer Schätzung von 1980 basierten besteuert, mit dem Ergebnis, dass sie lediglich eine geringe oder gar keine Steuer zu zahlen hatten. Der Minister sagte, dass die Neubewertung inselweit fast abgeschlossen sei, allerdings eine weitere Hürde zu nehmen hätte – die Eigentumsrechte. Zypern muss die Anzahl der anstehenden Anträge gemäß der Vereinbarungen des Rettungsschirmes bis Ende des Jahres auf 2.000 Anträge reduzieren.

Dies ist eine große Herausforderung und Mitarbeiter aus anderen Abteilungen wurden ins Grundbuchamt verlegt, um dort zu helfen, sagte Hasikos. `Diese Angelegenheiten hätten wir selbst schon vor Jahren regeln sollen, aber das haben wir nicht und nun mußte die Troika (Geldgeber) einschreiten´, betonte der Minister. `In diesem Fall ist die Troika willkommen´! 




Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Village ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Paphos. ...

Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fu&...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem D...