KEBE ehrt Michael Leptos als Geschäftsmann des Jahres

14/12/2017
 
Der Ehrenwürdenpreis der KEBE für seinen ´Gesamtbeitrag zum Unternehmertum` ging an Michael Leptos, den Gründer und Vorstandsvorsitzenden der Leptos Firmengruppe und der Neapolis Universität Pafos. Der Preis wurde kürzlich bei einer feierlichen Zeremonie in Limassol durch den Präsidenten der Republik Nikos Anastasiades übergeben.

Die Nominierung von Michael Leptos basierte auf seiner Arbeit, seinem Gesamtbeitrag zum Unternehmertum sowie seiner Geschäftsaktivitäten in Zypern, die durch seine Führungsstärke, Visionen und innovativen Strategien geprägt sind.

Michael Leptos wurde in Kyrenia geboren und machte seinen Abschluss als Ingenieur an der Polytechnischen Schule in Athen. Er startete als Selfmade Geschäftsmann und Pionier im Bauwesen. Während der türkischen Invasion 1974 war er gezwungen, sein Land und damit auch wichtige Projekte und Eigentum zu verlassen und siedelte nach Jeddah in Saudi-Arabien über, wo er luxuriöse Residenzprojekte wie Saudia City baute, eine moderne Stadt mit 4000 Häusern und Palästen.
Zurück in Zypern, wählte er Paphos als Basis seiner Geschäftsaktivitäten für die Land- und Eigentumsentwicklung. Paphos bot mit seiner natürlichen Schönheit und reichen Geschichte ein großes Potential für seine Bauvorhaben. Die Leptos Gruppe entwickelte sich auch in Limassol und Griechenland, wo sie herausragende Residenz- und Ferienanlagen sowie Hotel Resorts entwickelte.
Leptos ist stolz auf alles seine Projekte, aber insbesondere auf ´Kamares Village`, das ´Coral Beach Hotel & Resort`, die ´Neapolis Universität` sowie die neuen Megaprojekte wie ´Neapolis Smart Eco City`, ein großes, innovatives Mischnutz-Projekt mit einer Grüße von 1,1 Millionen Quadratmetern.
Michael Leptos ist der Honorarkonsul des Königreiches Jordanien und wurde bereits mit der Unabhängigkeitsmedaille des Landes geehrt.
Er wurde außerdem mit zahlreichen Auszeichnungen verschiedenen Institutionen geehrt, wie dem International Federation of Real Estate Professionals (FIABCI), der Pancyprian Association of Land Development Entrepreneurs (LBDA), in dem er viele Jahre auch als Vorsitzender tätig war, dem zypriotischen als auch der Paphos´ Industrie- und Handelskammer, der cypriotischen Hotelmanager Vereinigung, der Kirchengemeinde von Paphos, der Gemeinde von Kyrenia, der Großgemeinde Amman in Jordanien sowie dem Senat Jordaniens.
 
Foto: Michael Leptos erhält den Ehrenpreis vom Präsidenten der Republik, Nikos Anastasiades 


 
 



Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Village ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Paphos. ...

Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fu&...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem D...