Monatlicher Newsletter – Oktober 2017

26/10/2017
Liebe Freunde, sehr geehrte Kunden und geschätzte Geschäftspartner,
Viel Vergnügen mit unserem monatlichen Newsletter für September 2017. In dieser Ausgabe erhalten Sie wichtige und nützliche Informationen über den neuesten Stand der Aktivitäten und Projekte der Leptos Gruppe sowie wichtige Informationen über die kosmopolitische Stadt Paphos, die europäische Kulturhauptstadt 2017 und die wunderschöne Mittelmeerinsel Zypern, dem Geburtsort der Aphrodite, der Göttin der Liebe und Schönheit.
 
Feier zum 10-jährigen Bestehen des medizinischen Notfallzentrums IASIS in Kamares
Die Leptos Firmengruppe und das IASIS Krankenhaus haben die Freude, Sie anlässlich des 10-jährigen Bestehens des medizinischen Notfallzentrums IASIS im Leptos Kamares Village  bei Tala am Freitag, den 27. Oktober zu einer Feier einzuladen.
 
Thema: Abschlusszeremonie der Neapolis Universität Pafos
Die fünfte Abschlussfeier der Neapolis Universität Pafos war ein großer Erfolg und wurde besonders durch die Anwesenheit des Präsidenten der Republik Zypern, Nikos Anastasiades sowie des Erzbischofs Zyperns Chrysostomos II. geehrt. Sie verliehen die Urkunden an diejenigen Studenten, die ihren Abschluss mit Auszeichnung bestanden hatten.
 
´Sunny Heart Winner`- Auszeichnung für das SENTIDO Thalassa Hotel
Das SENTIDO Thalassa Coral Bay Hotel konnte die bedeutende Auszeichnung ´Sunny Heart Winner` der Thomas Cook Gruppe gewinnen, eine Auszeichnung, die unter den Veranstaltern als eine der wichtigsten angesehen wird.
 
Grundsteinlegung unter Anwesenheit des Präsidenten der Republik Zypern
Am vergangen Freitag (6. Oktober 2017) fand die Grundsteinlegung des markanten Bauprojekts Limassol Del Mar in Limassol unter Anwesenheit des Präsidenten Zyperns sowie einer Reihe nationaler und internationaler Persönlichkeiten statt. Eingeläutet wurde die Veranstaltung mit einer Segnung durch den Bischof von Amathus, Nicholas.
 
Neues elegantes Musterhaus in Leptos Adonis Beach Villas
Leptos Estates ist stolz darauf, die Fertigstellung des neuen eleganten Musterhauses in dem phantastischen Projekt am Meer ´Adonis Beach Villas` bekannt zu geben. Das Projekt liegt in einer der begehrtesten Lagen der Region Paphos.
 
Neapolis zielt darauf ab, Prototyp für eine internationale ´Smart EcoCity` zu werden
Neapolis ist eines der am sorgfältigsten geplanten Mixed Use Projekte im Mittelmeerraum und wohl auch in Europa, gemessen an seiner Größe, dem Tätigkeitsumfang, dem einmaligen Charakter sowie den eco-smart Prinzipien. Es beinhaltet ein Bauvorhaben einer Stadt aus dem wahrlich 21. Jahrhundert, die ein Areal von 1 100 000 qm mit einer bebaubaren Nettofläche von 777 000 qm umfasst
 
Paphos unter den 10 besten Orten Europas, die man 2017 besuchen sollte
Paphos, Zypern
Warum: Paphos und Zypern generell verschwindet schnell unter dem Radar, wenn es um europäische Destinationen geht – und ich frage mich warum. Vielleicht liegt es daran, dass Griechenland, Malta und Italien so viel dichter an Westeuropa liegen – oder vielleicht, weil die Tumulte der um Zypern herum liegenden Länder der Insel einen schlechten Ruf geben.
 
Paphos bleibt Sieger bei Immobilienverkäufen an ausländische Käufer für den Zeitraum Jan. - Okt. 2017
Immobilienverkäufe steigen auch weiterhin um 19% für den neunten Monat in Folge in 2017 und gelten sowohl für den inländischen aber auch insbesondere den ausländischen Markt. Während der ersten neun Monate 2017 sind inländische Verkäufe um 12% gestiegen, ausländische Verkäufe sogar um 42% im Vergleichszeitraum des vergangen Jahres
 
 
Pafos! Europäische Kulturhauptstadt 2017!
Pafos! Europäische Kulturhauptstadt 2017!
Veranstaltungskalender für November 2017
 
Fitch wertet Zyperns langfristige Fremdwährung auf ein BB
Die Rating Agentur Fitch hat Zyperns langfristigen Verbindlichkeiten in ausländischer Währung um einen Grad auf ein ´BB` hochgestuft. Die Aufwertung liegt knapp unterhalb des Investment Grades, so die Agentur am vergangenen Sonnabend.
 
Reisepass Investment Programm ist ein ´nützliches Instrument`, um die Wirtschaft anzukurbeln
Die Regierung erhält keine direkten Einnahmen durch das ´Einbürgerung-durch-Investment-Programm`, so der Finanzminister am Montag.
 
Zyperns Steuerplus 2016, Staatsverschuldung unter den höchsten innerhalb der EU
Zypern lag unter ersten Sieben der europäischen Union, die im vergangen Jahr ein Steuerplus erwirtschaftet haben. Mit seinen Staatsschulden liegt das Land laut des europäischen Statistikamtes an fünfter Stelle prozentual zur Wirtschaftsleistung.
 
 
 



Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Village ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Paphos. ...

Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fu&...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem D...