Pantelis Leptos von der Leptos Gruppe wiedergewählt als Vorsitzender der LBDA

16/03/2015
Pantelis Leptos wurde für eine zweite Laufzeit wiedergewählt als Vorstandsvorsitzender des Grundstücks- und Gebäudeverbandes Zyperns (LBDA) während der Jahreshauptversammlung des Verbandes in Nikosia. Das neue Gremium das aus der letzten Jahreshauptversammlung des Verbandes resultiert, hat schon die erste Sitzung als Gremium abgehalten. Ausser Hrn. Leptos als Vorstandsvorsitzender wurde Hr. Antonis Kakoullis als stellvertretender Vorstandsvorsitzender gewählt, Hr.George Mais und Hr. John Misirlis als stellvertretende Vorsitzende.

In seiner ersten Stellungnahme sagte Pantelis Leptos das trotz der Krise der Immobiliensektor weiterhin einen Beitrag von fast 20% zum BIP leiste, indem er mehr als 1 Billion Fremdkapital in die Wirtschaft der Insel anziehe. Diese Verbesserung, sagte Hr. Leptos, demonstriere eindeutig dass der Bereich Grundstückserschliessung wieder auf dem richtigen Weg ist.

Er betonte, die Regierung Zyperns habe besondere Massnahmen ergriffen um zu helfen Fremdkapital anzulocken. In Anlehnung an das neue Einwanderungsgesetz, bestimmten Immobilienkäufern kann die zypriotische Staatsbürgerschaft oder dauerhafte Aufenthaltserlaubnis auf Zypern im Austausch für Investitionen in die Wirtschaft der Insel bewilligt werden. Die neuen Einwanderungsentwürfe, die vom Kabinett im Mai 2013 vorgestellt wurden, haben sich inzwischen schon als sehr effektiv erwiesen bei der Anziehung erheblicher Investitionen aus dem Ausland.

Der Verband wurde 1983 gegründet und ist Mitglied des Arbeitgeber- und Industriebundes Zyperns (OEB) und des internationalen Immobilienbundes (FIABCI). Die grösste Sorge des LBDA ist die Erhaltung der Umwelt und der Schutz der Öffentlichkeit mit dem Ziel, ein zentrales Gremium auf Zypern zu schaffen in dem Firmen für Grundstücks- und Gebäudeerschliessung zusammengefasst sind zum besseren und effektiveren Schutz ihrer Fachinteressen.

Hr. Pantelis Leptos wurde 1964 in Athen, Griechenland geboren. Er besitzt einen Bakkalaureus als Bauingenieur des Middlesex Polytechnikums in London und ein Diplom in internationaler Finanz, Handel und Schifffahrt von der City University Business School. Er ist Direktor der Leptos Firmengruppe und stellvertretender Präsident und Vorstandsmitglied der Aktiengesellschaft “Leptos Calypso Hotels Ltd”.

Er ist ausserdem Altpräsident des Fachverbandes der Paphos Hoteleigentümer und der ehemalige zweimalige Schatzmeister des Verbandes der Hoteleigentümer Zyperns.



Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Village ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Paphos. ...

Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fu&...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem D...