Ausländische Investoren sind von Zypern beeindruckt

12/05/2017
Ausländische Investoren haben Zypern während einer Sondersitzung über das Land bei der Jahreshauptversammlung der European Bank of Reconstruction and Development (EBRD) am vergangenen Donnerstag mit Lob überschüttet.

`Ich war schon immer von der Qualität der einheimischen professionellen Dienstleistung beeindruckt. Hochqualifizierte Buchhalter, Anwälte, IT-Spezialisten … die findet man hier in Hülle und Fülle`, sagt der Vorsitzende der Firma Columbia Shipmanagement, Mark O´Neill.
Columbia ist derzeit im Begriff, sich mit Marlow Navigation zu verschmelzen, um die weltweit größte Schifffahrtsgesellschaft zu gründen. O´Neill betont, dass sie ´selbstverständlich` ihre Operationen von Zypern aus steuern werden.
Er fügte hinzu, dass der Bildungsgrad der Mitarbeiterschaft immens sei und das Team darüber hinaus extrem ´dynamisch und arbeitshungrig´ sei. Bei einem Besuch in Shanghai waren viele Zyprioten, die auch dort ihre Geschäftsverbindungen pflegten.
´Das geographische Umwelt ist eine Herausforderung, aber die Leute versuchen es eben ein kleines bisschen mehr und das macht einfach wirklich den Unterschied aus`, so O´Neill. Er habe auch einen Termin mit dem dortigen Transportminister, um dort für sein Land zu werben.


Der Onkologe Nikolaos Zamboglou, der jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet hat und nun wieder nach Zypern kommt, um das Deutsche Onkologische Institut aufzubauen, ist ebenfalls sehr beeindruckt: ´Die Entscheidung, meinen Job als medizinische Direktor in Deutschland aufzugeben und als Investor nach Zypern zu kommen, war ein riesiger Schritt. Ich hätte gedacht, dass es mit viel mehr Schwierigkeiten verbunden wäre´. ´Wir brauchen auf die deutschen Spezialisten nicht eifersüchtig sein. Wirklich, ich war ehrlich erstaunt. Hier auf Zypern haben wir echtes Potential – insbesondere menschliches Potential`.


Der Geschäftsführer der RCB Bank, Kirill Zimarin sagte: ´In den Bereichen öffentliche Finanzen, dem Bankensektor, aber auch dem Arbeitsmarkt wurden bedeutende Reformen durchgeführt….nicht nur quantitative, sondern auch qualitative`.
Er fügte hinzu, dass Zypern wie seine Nationpflanze das Alpenveilchen sei, das auch als Logo für die Veranstaltung ausgewählt wurde: ´Die Wirtschaft Zyperns überlebt den heißen und trockenen Sommer und fängt dann an zu blühen, wobei sie Farbe und Inspiration hervorbringt`.

 



Leptos Estates verfügbaren Projekte

Alle Projekte

Adonis Strand Villen

Adonis Beach Villas ist das neueste luxuriöseste Bauprojekt von Leptos Estates in einer der begehrenswertesten Lagen von Papho...


Coral Seas Villen

Coral Seas Villen sind an der Küstenlinie gelegen in einer allgemein unberührten Gegend, von der das Coral Beach Hotel zu Fuβ zu err...

Kamares Dorf

Die Leptos Gruppe ließ das exklusivste Projekt auf Zypern und sogar eins der schönsten im ganzen Mittelmeer entstehen, das Leptos Kamares Village....

Limassol Del Mar

Del Mar wird die,neue Welle” der Insel in Architektur ausdrücken durch sein einzigartiges Hochhaus mit kurvenförmigem Design, das d...