12/03/2012
An diesem Wochenende fanden eine Reihe an Veranstaltungen in Paphos statt, die vom zypriotisch-russischen Unternehmerverband und der Leptos Gruppe organisiert wurden, um die sozialen, geschäftlichen und religiösen Verbindungen zwischen den beiden Nationen Zypern und Russland zu stärken und zu unterstützen.
Die Veranstaltungen wurden durch die Anwesenheit des russischen Botschafters auf Zypern, Herrn Vyacheslav Shunskiy geehrt, der wiederum Herrn Michael Leptos, dem Chairman der Leptos Gruppe für die beeindruckenden Entwicklungen und Erfolge, die er auf Zypern und in Griechenland geschaffen hat sowie für die Organisation der Veranstaltungen beglückwünschte.
Während des gesamten Zeitraums der Veranstaltungsreihe hatten die Teilnehmer des zypriotisch-russischen Unternehmerverbandes die Gelegenheit, in den beiden Hotels Coral Beach Hotel & Resort und Thalassa Hotel & Spa untergebracht zu werden und verschiedene Projekte wie etwa die Neapolis Universität (NUP) mit anschließendem Mittagessen im Leptos Kamares Club zu besuchen. Nach dem Mittagessen im Leptos Kamares Village gab es dort eine symbolische Olivenbaumpflanzung, um Zypern und der Welt Frieden zu wünschen.
Die zweitägige Veranstaltungsreihe wurde von einer einmaligen byzantinischen Ikonenausstellung im Coral Beach Hotel & Resort begleitet, die alle Teilnehmer und insbesondere den russischen Botschafter sehr beeindruckte. Eine Pilgertour zum Sankt Neophytos Kloster und ein Besuch des Hafens von Paphos rundeten das Programm ab.
Das Coral Beach Hotel & Resort konnte jeden mit seinem 5*-Service, dem Wellnessbereich und dem Tennisclub überzeugen und krönte die Veranstaltungen mit einem Frühlings-Gala-Dinner im Akamas Ballsaal, an dem viele der politischen und kirchlichen Amtsträger teilnahmen.
Foto: Mitglieder des zypriotisch-russischen Unternehmerverbandes bei der Olivenbaumpflanzung im Kamares Club